Euro-Ausbruch aus Dreieck - Ziel 1,5862?

Veröffentlicht auf von Thomas Bopp

23.06.08: Der letzte Beitrag zu den Fibonacci-Techniken ist Online. In diesem wird auf die aktuelle Lage des Euros eingegangen.Ein Kalender mit den wichtigen Wirtschaftsdaten für Woche 26 steht zum Download bereit auf www.fx-.training.de
In den letzten Tagen kam es im Euro zu ständig abwechselnden Wendeformationen. Einmal ein Bearish Engulfing Pattern, dann wieder ein Signal in die andere Richtung.
Verkaufsignale anhand des Momentums im Vierstundenchart waren seit langem mal ohne Erfolg.
Auch das unlängst eingezeichnete Kaufsignal wurde am Top gegeben, dann ging es mehr als erwartet nach unten und nunsteht der Euro über dieser Einstiegslinie.
Charttechnisch wurde ebenfalls ein Kaufsignal generiert. Ein Aufwärtsdreieck wurde nach oben verlassen und das Kursziel dieses Ausbruchs liegt bei 1,5862.
Aktuell sehen wir ein Pullback und damit eventuell die zweite Chance zum Einstieg. Was nicht gefällt ist der hohe Stand des Bullbreath, der unlängst ein Stand von 8 hatte und damit überkauft ist.
Sehr gut dagegen das Momentum. Man kann eine sehr lange und flache Unterstützungslinie einzeichnen, die wohl halten wird.
Der Euro sollte damit im Bereich um 1,5581 ein Kaufkandidat sein mit Stopp unter das Dreieck bei 1,5530.

Veröffentlicht in Momentum-System

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post