Optionstermin ging in andere Richtung

Veröffentlicht auf von Thomas Bopp

Der am Freitag angestandene Optionsverfall ging in die andere Richtung. Der Euro ist nicht auf neue Tiefs gefallen, sondern hat den Aufstand geprobt und ging bis 1,2760 nach oben.
Lag ich nun falsch?
Nein, den am Tag zuvor ging es kurzzeitig unter die bisherigen Tiefs und das wurde dann als guter Einstiegspunkt genutzt.
Optionstermine sind immer schwer zu prognostizieren, aber im Groben kam es zum erwarteten Ergebnis.
Jetzt werden die Karten wieder neu gemischt.
Schauen wir auf den Vierstundenchart.
Das Momentum hangelt sich am Trend nach oben, der Bullbreath steht an der Verkauflinie und der Freitagsanstieg stoppte am grünen Widerstand.
Wohin geht nun die Reise?
Solange die Momentum-Linie hält, eher seitwärts. Fällt diese Linie im Indikator, haben wir ein Verkaufsignal mit kurzfristigem Ziel an der blauen gebrochenen Linie bei ca. 1,2570. Dann wird sich entscheiden, ob das ein grosses Signal wird.
Im Tageschart, den ich jetzt nicht zeige, ist der seit 16. Dezember gültige Abwärtstrend überschritten. Diese Linie verläuft bei 1,26.
Wenn der Euro also dieses Intradaysignal nach unten gibt, wäre das auch ein Rücklauf unter den Trend mit in Folge weiter sinkender Kurse.
Beobachten Sie also genau den Vierstundenchart mit Momentum(10).


Veröffentlicht in Momentum-System

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post